Willkommen!


Ärztin, Entwicklungshelferin, Autorin, Mutter, leidenschaftlich engagiert für Humanität und gegen Rassismus, empathisch und allein dem ärztlichen Ethos verpflichtet - das bin ich!

 

Ich begrüße Euch herzlich auf meiner Internetpräsenz und danke Euch für Ihr Interesse an mir und meiner Arbeit.

 

Ich arbeite seit vielen Jahren haupt- und ehrenamtlich mit Geflüchteten und für Geflüchtete. Zu mehreren tausend hatte ich persönlichen Kontakt. Zu manchen nur wenige Minuten, zu anderen über Wochen, Monate und gar Jahre einen sehr engen und persönlichen - bis hin zum Familienanschluss.

 

Nie habe ich mit diesen Menschen schlechte Erfahrungen gemacht, wohl aber mit Deutschen, die sich an meinem Engagement stören. Rassistische Anfeindungen gehören daher vom ersten Tag an dazu.

Ich lade Euch ein zum Stöbern, Informieren, Austauschen - herzlich Willkommen!